Ehrenamt bereichert Komm mach mit Ev. Kirchengemeinde Hausen a.d.Z. Zaber

Unsere Gottesdienste

Wochenspruch

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.       Johannes 12,24

Gottesdienst-Termine

Es wurden keine Termine gefunden.

Keine Kinderkirche am 10. März

Liebe Kiki-Kinder, aufgrund des Kinderkirch-Bezirks-Wochenendes im Haus der Kinderkirche in Beilstein ist am Sonntag, 10.03.2024, keine Kinderkirche. Wir freuen uns auf neue Impulse, die wir in unseren Kindergottesdiensten einbringen können. Euer Kiki-Team

Mitarbeiterfest am 09. März, 19 Uhr

Herzliche Einladung an alle Mitarbeiter*innen zum Mitarbeiterfest. Neben leckerem Essen und guten Gesprächen werden wir testen, wie aus vielen Teilen wirklich ein Ganzes entsteht. Lasst euch überraschen! Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit Euch!

Pfrin. Raff-Eming mit dem Kirchengemeinderat und den Ehrenamts-Koordinatorinnen

Selbsthilfegruppe für Menschen mit und nach Krebs in und um Brackenheim

Bei Kaffee und Gebäck miteinander plaudern: Einander zuhören – Trauer und Freude teilen, Anstecken mit Mut ... Am Mittwoch, 13. März um 14.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus Hausen, Turmstraße 15. Miteinander Singen, einander Erzählen und Faszinierende Bilder aus einem Urlaub. Nähere Auskunft bei der Diakonischen Bezirksstelle, Tel. 07135 98840 und bei Hermann Aichele-Tesch – Tel 07135 9398418

Miteinander Essen am 15. März um 12.00 Uhr

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Mittagessen im Gemeindezentrum. Ab 11.30 Uhr haben wir für Sie geöffnet und ab 12.00 Uhr servieren wir Ihnen ein Menü, das mit viel Liebe gekocht ist. Auf Wunsch wird ein Fahrdienst bereitgestellt.

Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Gertraud Klein Tel. 07135/2526 oder klein.gertraud@gmail.com

Letzter Anmeldetag ist der Dienstag, 12. März 2024.

Spätere Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Das Team freut sich auf Gäste jeden Alters!

Goldene Konfirmation am 24. März 2024

Die Goldene Konfirmation des Jahrgangs 1960 wird am Palmsonntag um 10 Uhr in der Georgskirche mit Pfrin. Raff-Eming gefeiert. Die in Hausen Konfirmierten wurden angeschrieben. Wenn Gemeindeglieder an einem anderen Ort konfirmiert wurden, dürfen Sie trotzdem gerne in Hausen mitfeiern. Melden Sie sich bis Montag, 18. März im Pfarramt.

Kinderbibeltage in den Osterferien – jetzt anmelden!

Herzliche Einladung zu den Kibita vom 4. -7. April 2024 an alle Kinder von 4 – 13 Jahren. „Wunderland“ – so heißt unser Thema. Wir erleben mit Liedern, Theater, Spiel und Spaß wie Wunder Freundschaft schenken, wie Wunder verändern und wie wir wundermutig werden können. Lasst euch überraschen!

Damit wir gut planen können bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens 17. März mit dem QR - Code auf den verteilten Flyern oder den ausgehängten Plakaten oder direkt hier online.

Wir freuen uns auf dich! Dein Kibita - Team

Stufen des Lebens

Am 21.02.2024 startet der neue Kurs von "Stufen des Lebens" Botschaften, die ins Leben fallen. Täglich erreichen uns viele Botschaften - viele motivieren uns, manche lähmen uns. Botschaften können auch unbewusst auf uns wirken. Einen Tag ohne Botschaften gibt es nicht. Jesu Leben, Reden und Tun ist eine gute Botschaft. Damit sie sich uns neu eröffnet, ollen wir vier Botschaften aus dem Neuen Testament zu uns sprechen lassen.

Neugierig geworden? Dann können Sie sich gerne zu folgenden Terminen anmelden:

• Mittwochabend von 20.00 – 22.00 Uhr 21.02. + 28.02. + 06.03. + 13.03.2024
  • Donnerstagvormittag von 9.00 – 11.00 Uhr 22.02. + 29.02. + 07.03. + 14.03.2024

bei: Familie Haß Tel.: 12178 Mail: susanne.hass1@t-online.de

Hier geht es zum Flyer!

weitere Termine

Kalender abonnieren

für den 19. März 2024

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.

5. Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.

Johannes 14,1-2