Unsere Angebote

Ehrenamt bereichert Komm mach mit Ev. Kirchengemeinde Hausen a.d.Z. Zaber

Unsere Gottesdienste

Wochenspruch

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.                  Römer 5, 8

 

Gottesdienst-Termine

Es wurden keine Termine gefunden.

Aktuelles

Abendmahlsgottesdienst in der Georgskirche Hausen zum Abschluss von Konfi 3 am 25.02.2024 - 10 Uhr mit gemeinsamen Essen danach!

Liebe Konfi 3ler und Kinderkirchkinder mit euren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels, liebe Gemeindemitglieder.
Herzlich Einladung zum Gottesdienst nächsten Sonntag in der Georgskirche.
Konfi 3 waren 18 Stunden, in denen die Kinder den christlichen Glauben auf spielerische Weise kennenlernten, Gemeinschaft erlebten, Freundschaften knüpften, Fragen stellten und Spaß hatten.
Im letzten Block wurde spielerisch erklärt, was Abendmahl bedeutet.
Dieses Erinnerungsfest Jesu wollen wir am Sonntag feiern.
Der Gottesdienst wird gestaltet von den Konfi 3- Kindern, den Kinderkirchkindern und ihren Mitarbeiterinnen, sowie Pfrin. Raff -Eming. Musikalische Gestaltung durch Bastian Rauschmaier. Im Anschluss gibt es für alle Gottesdienstbesucher ein gemeinsamen Wurst/ Veggieweck.

Pastoralkolleg

Vom 19.-23. Februar ist Pfrin. Raff-Eming beim Pastoralkolleg. In dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten hat die Vertretung am 19., 20.2. Pfrin. Kings (Tel. 8450) und vom 21.-23.2. Pfr. Waiß (Tel. 8229). Das Pfarrbüro ist dienstags ab 9 Uhr besetzt.Pastoralkolleg

Miteinander Essen am 23. Februar

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Mittagessen im Gemeindezentrum. Ab 11.30 Uhr haben wir für Sie geöffnet und ab 12.00 Uhr servieren wir Ihnen ein Menü, das mit viel Liebe gekocht ist. Auf Wunsch wird ein Fahrdienst bereitgestellt. Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Gertraud Klein Tel. 07135/2526 oder klein.gertraud@gmail.com


Letzter Anmeldetag ist der 20. Februar. Das Team freut sich auf Gäste jeden Alters!

Einüben der Lieder zum Weltgebetstag aus Palästina am Dienstag, den 27.02.24 im GZ.

Herzliche Einladung die Lieder vorher kennenzulernen. Es freuen sich Ursel Baral, der Kirchenchor und Melitta Wonner.

Weltgebetstag am 01. März 2024

"…durch das Band des Friedens ", so lautet der offizielle deutsche Titel des Weltgebetstages 2024. Die Liturgie wurde von Christinnen aus Palästina gestaltet. Gefeiert wird der Weltgebetstag weltweit am Freitag, den 1. März 2024; in Hausen zusammen mit Neipperg um 19 Uhr im Gemeindezentrum. Lassen Sie sich einladen, um mehr über das Land zu erfahren und gemeinsam zu singen und mit Menschen in aller Welt zu beten. Anschließend können Sie verschiedene palästinensische Köstlichkeiten genießen.

 

Ihr Vorbereitungsteam aus Hausen und Neipperg

Stufen des Lebens

Am 21.02.2024 startet der neue Kurs von "Stufen des Lebens" Botschaften, die ins Leben fallen. Täglich erreichen uns viele Botschaften - viele motivieren uns, manche lähmen uns. Botschaften können auch unbewusst auf uns wirken. Einen Tag ohne Botschaften gibt es nicht. Jesu Leben, Reden und Tun ist eine gute Botschaft. Damit sie sich uns neu eröffnet, ollen wir vier Botschaften aus dem Neuen Testament zu uns sprechen lassen.

 

Neugierig geworden? Dann können Sie sich gerne zu folgenden Terminen anmelden:

  • Mittwochabend von 20.00 – 22.00 Uhr 21.02. + 28.02. + 06.03. + 13.03.2024
  • Donnerstagvormittag von 9.00 – 11.00 Uhr 22.02. + 29.02. + 07.03. + 14.03.2024

bei: Familie Haß Tel.: 12178 Mail: susanne.hass1@t-online.de

 

Hier geht es zum Flyer!

Die Vorbereitungen für die Kinderbibeltage starten!

Vom 04. – 07. April 2024 finden in den Osterferien die Kinderbibeltage statt. Unser Thema „Wunderland“ bietet Geschichten, Spiel und Spaß rund um die Wunder von Jesus. Die Kibita sind ein so tolles Event, dass es riesig Spaß macht sich hier ehrenamtlich zu engagieren. Und da viele Helferinnen und Helfer gebraucht werden, um Kindergruppen zu begleiten, Musik zu machen oder Theater zu spielen, hoffen wir, dass wir ein großes Team zusammenbekommen.

 

Wer hat Lust und Zeit dabei zu sein?

Einfach noch im Januar melden bei Anja Schäfer, Neckarstraße 15 oder Mail an: Anja_schaefer@mailbox.org 

 

Bei ihr gibt es dann weitere Infos zur Organisation und den Vorbereitungsterminen.

KGR-Wochenende

Vom 16. bis 18. Februar ist der KGR in Klausur in der Tagungsstätte in Löwenstein.

Veranstaltungen

weitere Termine

Kalender abonnieren

Tageslosung

für den 27. Februar 2024

Wasche mich rein von meiner Missetat, und reinige mich von meiner Sünde.

Psalm 51,4

Jesus spricht: So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.

Lukas 15,7