Ehrenamt bereichert Komm mach mit Ev. Kirchengemeinde Hausen a.d.Z. Zaber

Unsere Gottesdienste

Alle aufgezeichneten Online-Gottesdienste finden Sie direkt hier

Während der Sommerferien können wir nicht garantieren, dass jeder Gottesdienst aufgezeichnet werden kann. Wir bitten um Ihr Verständnis und laden Sie herzlich zu uns in die Georgskirche Hausen ein.

Sommergottesdienste während der Urlaubszeit

Liebe Gottesdienstteilnehmer*innen,

wir sind bemüht, über die Urlaubszeit im Kirchenbezirk möglichst viele Gottesdienste anzubieten. Leider müssen einzelne kleine Gemeinden sich dennoch gelegentlich „außerhalb“ orientieren, obwohl alle Prediger*innen, wenn möglich, „Doppeldienste“
leisten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Die Bibel ist ein Buch, das vielfältige Perspektiven auf den Glauben ermöglicht. Im Sommer legt uns die Predigtordnung ein buntes Themenspektrum aus den verschiedenen biblischen Schriften aus sechs, sieben Jahrhunderten vor. Verschiedene Prediger*innen wollen den Zugang dazu öffnen. Wir freuen uns, wenn Sie sich auch im Sommer zu den schönen Gottesdiensten in unseren
Kirchen und im Grünen oder auf den Plätzen aufmachen.

Dekanin Dr. Brigitte Müller

Bitte auf das Bild klicken für mehr Infos!

Kasualvertretung

In dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten wenden Sie sich bis 26.07.2024 an Pfrin. Ingetraud Niethammer (07135-4606) und vom 27.07. bis 02.08.2024 an Pfr. Gansk (07135-6519)

Sommerferien der Kinderkirche

Die Kinderkirche macht Sommerpause. Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien
schöne Ferientage. Wir starten wieder am 08.09.2024.

Herzlich grüßt das Kiki-Team

Sprechstunde Jugendamt im GZ
Frau Golenia vom Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamts Landkreis Heilbronn bietet in den Sommerferien keine Sprechstunde an. Ab Montag, 16.09.2024 findet die Sprechstunde wieder statt (13:30-15 Uhr).

Tageslosung

für den 27. Juli 2024

Der HERR wird den Armen nicht für immer vergessen; die Hoffnung der Elenden wird nicht verloren sein ewiglich.

Psalm 9,19

Jesus spricht: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.

Lukas 6,20

"Kirchensteuer wirkt"-Flyer