Dienstag, 16.07.2024  |  14:30 Uhr

Seniorenkreis 65+ Thema: Plötzlich pflegebedürftig – Was nun? s. Text

• Ev. Kirchengemeinde Hausen, Gemeindezentrum Hausen

Ein langes Leben in Gesundheit wünscht sich jeder. Was ist aber, wenn ein Angehöriger oder man selbst plötzlich hilfe- und pflegebedürftig ist? Pflegebedürftigkeit tritt meist unerwartet ein und stellt alle Beteiligten vor enorme Herausforderungen. Eine Reihe an Fragen tun sich auf und Entscheidungen müssen getroffen werden. Wo bekomme ich Hilfe und wer beantwortet meine Fragen? Die Erfahrung zeigt: Wer pflegt, sollte viel wissen! Um die Pflege Schritt für Schritt gut organisieren zu können, erhalten Sie umfassende Informationen zu den gesetzlichen Ansprüchen sowie zu den Hilfe- und Unterstützungsmöglichkeiten. Gerne können Fragen und Anliegen eingebracht werden.

Referentin: Simone Hoffmann (Pflegestützpunkt Brackenheim)

Ein Fahrdienst wird angeboten, telefonische Mitteilung an Marija Stengel (07135-4743)