Sonntag, 14.10.2018  |  10:00 Uhr

Gottesdienst mit Pfrin. Raff-Eming und Lilli Schuster an der Orgel. Getauft wird: Sophia Krämer, Tochter von Marina und Alexander Krämer aus Brackenheim.

• Ev. Kirchengemeinde Hausen, Georgskirche Hausen

Opfer für die Diakonie am 14.10.2018 – Platz da, Raum für Wärme

Jetzt, im Herbst, wenn die Tage kürzer und kälter werden, sind wir dankbar für Licht und Wärme. Auch für Licht und Wärme im übertragenen Sinn – Gemeinschaft, Zugehörigkeit, Zuwendung. Und ganz klassisch im Sinn von Heizung und Strom. Für viele Menschen auch in unserer Mitte, sind Herbst und Winter besonder rau und kalt. Für Menschen, die am Existenzminimum leben oder die gerade einmal über die Runden kommen. Für Menschen, die einsam sind, sich mit ihren Sorgen und Nöten alleingelassen fühlen.

Fehlende finanzielle Mittel sowie fehlende soziale Kontakte führen zur Ausgrenzung, zur Vereinsamung, zur sozialen Kälte. Dagegen setzt die Diakonie in Württemberg deutliche Zeichen. Gemeinsam mit den Kirchengemeinden vor Ort schenkt die Diakonie mit ihren Wärmestuben, mit ihren finanziellen Zuwendungen an Bedürftige, mit ihren Hilfeangeboten für Kranke und Pflegebedürftige den Menschen Hoffnung, Zuversicht und Geborgenheit. ‚Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?‘ (Psalm 27,1)

Es gibt genügend Platz, um unsere Lebensräume mit Wärme zu füllen. Spenden auch Sie Licht, Wärme und Hoffnung mit Ihrem Gebet, Ihrem Engagement und Ihrer herbstlichen Gabe.