Posaunenchor Hausen

Kirchenmusik und mehr ...

Gegründet wurde unser Chor im Jahr 1950 von 4 Bläsern. Heute musizieren über 25 Bläserinnen und Bläser in unserem Chor.
Die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten ist unsere "Basis". Natürlich spielen wir aber auch bei anderen kirchlichen Veranstaltungen und bei den Festen unserer Dorfgemeinschaft.

Das absolute "Highlight" ist unser jährlich im Mai stattfindendes Konzert. Darauf bereiten wir uns intensiv bei einem Probenwochenende vor.

Durch unsere Auftritte bei diesen so unterschiedlichen Anlässen erstreckt sich das musikalische Repertoire unseres Chores über ein großes Spektrum. Von Chorälen über klassische Musik bis hin zu Gospels und Pop reicht die Bandbreite.

Der große Zusammenhalt der Chormitglieder zeigt sich über das gemeinsame musizieren hinaus bei vielen Aktivitäten, die wir in unserer Freizeit zusammen unternehmen. Dazu zählen zum Beispiel unser jährliches "Posaunenchorfeschtle", Wanderungen, Skifreizeiten, Teilnahme an Indiacaturnieren und natürlich das "wo gehen wir noch hin" nach der Probe.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne von unserem

Chorleiter