Freitag, 05.03.2021 bis Sonntag, 21.03.2021

Weltgebetstag der Frauen: Klima-Stationen-Weg vom 05. bis 21. März

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball …
… und verbindet Frauen in mehr als 150 Ländern der Welt miteinander!

Am Freitag, 05. März 2021, feiern wir in aller Welt den Weltgebetstag der Frauen aus Vanuatu. Vanuatu ist ein kleines Land im Pazifischen Ozean, das aus 83 Inseln besteht. Sie liegen nördlich zwischen Australien und Neuseeland. Das Südseeparadies droht aufgrund des steigenden Meeresspiegels und der immer mächtigeren Wirbelstürme zerstört zu werden. Die Frauen aus Vanuatu fragen daher: Worauf bauen wir?
Wir wollen Sie herzlich einladen mit uns in Hausen und Neipperg zu feiern:

• Mit einem Klima-Stationen-Weg, der Informationen, Anregungen zum Handeln, Bilder und Gebete zeigt. Eine gute Möglichkeit, sich beim Gehen auf den Weltgebetstag einzustimmen. Vom 5. bis 21. März können Sie diese Stationen besuchen, die am Ende der Industriestraße beim Riexingerparkplatz (Fahrradweg Richtung Dürrenzimmern) beginnen. Weitere Informationen dazu finden Sie auch am Eingang des Gemeindezentrums.
  • Mit einem Weltgebetstag-Schaufenster im Gemeindezentrum, das Einblicke in die größte Basisbewegung christlicher Frauen gibt.
  • Mit einem Online-Gottesdienst um 19:00 Uhr und Sprecherinnen aus Hausen und Neipperg. Sie vermitteln anhand von Bildern und Geschichten einen Eindruck vom Leben in Vanuatu und sprechen mit Ihnen gemeinsam die Gebete. Die Lieder werden von Mitgliedern des Kirchenchores vorgetragen.
  • Mit der Liturgie des Weltgebetstags, damit Sie den Online-Gottesdienst mitverfolgen können.

Bei Anmeldung bis 03.03.2021 im Pfarramt (Tel:07135-12533) bringen wir die Liturgie zu Ihnen nach Hause.

Ihr Weltgebetstag-Team freut sich auf Ihre Teilnahme.