Sonntag, 31.05.2020  |  10:00 Uhr

Pfingstfest-Gottesdienst mit Pfrin. Raff-Eming. Moritz Schmoll, Rita Schmoll und Günter Keller gestalten den Gottesdienst musikalisch.

Herzlich willkommen zum Pfingstfest in der Georgskirche mit Pfarrerin M. Raff-Eming. Moritz Schmoll, Rita Schmoll und Günter Keller gestalten den Gottesdienst musikalisch und ersetzen den Gemeindegesang. Wir freuen uns, dass unter Einhaltung der Infektions- schutzbestimmungen mit der Empore nun bis zu 60 Gottesdienstbesucher Platz finden. Wenn Sie sicher sind, dass Sie kommen möchten, melden Sie sich gern an. Familien mit Kindern können wir einen Platz in der Nähe der Türen vorbereiten. Kommen Sie aber auch einfach spontan – wir hoffen, dass alle mitfeiern können!

Infektionsschutzauflagen für alle Gottesdienste

Der Kirchenraum ist zum Gemeindezentrum hin geöffnet. Im Abstand von 2 m finden Sie Einzelplätze. Im gemeinsamen Haushalt lebende Menschen dürfen zusammensitzen. Die Teilnahme dokumentieren wir durch eine einfache Namensliste, um Infektionsketten im Notfall verfolgen zu können. Ein einfacher Mundschutz ist für den Eingang und Ausgang verpflichtend und kann wäh rend des Gottesdienstes abgenommen werden. Wenn sie mögen, bringen Sie Ihr eigenes Gesangbuch mit. Das Psalmgebet wird als Kopie ausliegen. Am Eingang stehen Desinfektionsmittel bereit. Einfache Mundschutze sind gegen Spende erhältlich. Wir bitten Sie, dass Sie die Abstandsregeln beachten, damit wir weiterhin ohne Risiken Gottesdienste feiern können. Der Gottesdienst wird als Audio auf die Homepage gestellt. Die Predigten liegen weiterhin in der Georgskirche aus.