Sonntag, 13.01.2019  |  10:00 Uhr

Gottesdienst mit Pfrin. Raff-Eming und Raphael Layher an der Orgel. Das Opfer ist bestimmt für verfolgte und bedrängte Christen

• Ev. Kirchengemeinde Hausen, Georgskirche Hausen

Opfer am 13.01.2019

Die christlichen Kirchen im Norden Nigerias stehen vor großen Herausforderungen. Immer noch gibt es Angriffe von radikalen islamistischen Gruppen, auch von Boko Haram Anhängern, die christliche Kirchen überfallen und Menschen ermorden. Deshalb sind viele ins benachbarte Ausland nach Kamerun geflohen. Nun geht es darum, die zu unterstützen, die in sichere Gebiete zurückkehren wollen und den vielen Jugendlichen in Nordnigeria zu helfen, eine eigene Existenz in ihrem Land aufzubauen. Wir stehen unseren Schwestern und Brüdern in dieser Region mit Rat und Tat zur Seite, beten für sie und wollen ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind, sondern Teil einer weltweiten solidarischen Gemeinschaft.“