© Lea Rauschmaier

Frauenwochenende 2018

vom 04.05. bis 06.05.2018

 

Dieses Mal geht unsere gemeinsame Reise nach Ellwangen ins Tagungshaus Schönenberg. Die Zimmer sind alle mit Dusche und WC ausgestattet.

Näheres unter: www.haus-schoenenberg.de

 

Mit einem Klick auf das Bild können Sie den Flyer herunterladen.

Galeriebild Frauenwochenende 2018 Hausen
© #1184744873 mathisa fotolia.de

Schon wieder Veränderung angesagt?

Bei unserem Wochenende geht es  nicht um Veränderung, sondern um Verwandlung - ein uraltes biblisches Wort.

 

„Verwandlung meint: Alles in mir darf sein. Ich würdige mich so, wie ich geworden bin. Aber ich spüre zugleich: Ich bin noch nicht die, die ich von meinem Wesen her sein darf. Das Ziel der Verwandlung ist, dass das ursprüngliche und einmalige Bild, das Gott sich von mir gemacht hat, in mir zum Vorschein kommt.“      (s. Anselm Grün: Trau dich neu zu werden).

„Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu“

Wir wollen uns besinnen auf unseren eigenen Wesenskern und unerkannte Seiten an uns entdecken. Verwandlungsgeschichten aus der Bibel wollen uns dabei helfen und Mut dazu machen.

Mit diesem spannenden Thema wollen wir uns beim Frauenwochenende befassen. Referentin wird wieder unsere Pfarrerin Mechthilde Raff-Eming sein. Wir freuen uns schon sehr darauf.