Sonntag, 14.08.2016  |  10.30 Uhr

Gottesdienst (Pfrin. Ruggaber) mit Taufe von Haily Brooke Eichhorn, Tochter von Melina und Jochen Eichhorn, Elsternweg 14.

• Evang. Kirchengemeinde Hausen, Georgskirche Hausen

Opferaufruf am 14.08.2016

Zum 500. Reformationsjubiläum im Jahr 2017 werden Christen und Gemeinden aus der gesamten Ökumene und vielen Ländern der Welt nach Wittenberg eingeladen. Das lebendige Erbe der Reformation darzustellen, ist ein großes Projekt. Die Evangelische Kirche will im Jubiläumsjahr 2017 zeigen, dass die Reformation weit über Deutschland hinaus gewirkt hat: Jugendliche und junge Erwachsene, Frauen- und Männergruppen, Chöre und Gemeindeinitiativen aus vielen Ländern sollen neben den offiziellen Kirchenvertretern eingeladen werden. Vielen dieser Gruppen ist eine Teilnahme nur möglich, wenn sie finanziell aus Deutschland unterstützt werden.

Jesus Christus spricht (Lukas 13, 29): „Und es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes.“

Dr. h.c. Frank Otfried July, Landesbischof