Freitag, 23.11.2018  |  20:00 Uhr

Frauen zu Hause in Hausen: Selbstfürsorge- Kraft und Würde sind ihr Gewand, ein Abend mit Eva Bachteler, Landesfrauenpfarrerin

• Ev. Kirchengemeinde Hausen, Gemeindezentrum Hausen

Frauen zuhause in Hausen - Herzliche Einladung an alle interessierten Frauen zu einem Abend mit Landesfrauenpfarrerin Eva- Maria Bachteler

Freitag, 23. November um 20 Uhr im Gemeindezentrum in Hausen

„Kraft und Würde sind ihr Gewand und sie lacht des kommenden Tages“

Immer wieder kommen Frauen in all den Herausforderungen ihres Alltags an die Grenzen ihrer Kraft. Die Sorge für andere steht oft im Mittelpunkt, für eine gute Selbstsorge fehlen Zeit und Energie. Frauen sind es gewohnt, ihre Bedürfnisse hintenan zu stellen. Was kann uns Frauen helfen, mit unseren Kräften besser hauszuhalten, die innere Balance besser im Blick zu behalten, um gestärkt und vielleicht sogar mit einem entspannten Lächeln auf den Lippen dem entgegenzusehen, was auf uns zukommt? An diesem Abend verbindet unsere Referentin Erkenntnisse der sogenannten Resilienzforschung mit Anregungen, die uns biblische Texte und Frauen der Bibel geben können.